0 Daumen
96 Aufrufe

Aufgabe:

Scheitere an dieser Frage

Bestimmen Sie den Längenausdehnungskoeffizienten einer Glassorte, die sich bei einer Temperaturänderung von 60K um 0,038%ausdehnt.


Problem/Ansatz:

Wie gehe ich hier vor? Ich denke die Formel l=l(Anfangslänge)=Alpha•temperaturunterschied hilft uns hier weiter…

Bitte um Hilfe kann damit nichts anfangen.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo Paul, du hast die Lösung fast schon hingeschrieben. Was bedeutet l und l0 bei 0,038 % Differenz?

Avatar von 2,8 k

Leider stehe ich echt auf dem Schlauch würde sagen das die anfangslänge somit 1,038 ist? Weis nicht wie ich hier vorgehen soll

0,038% = 0,00038

der Faktor ist somit 1,00038

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community