0 Daumen
165 Aufrufe

Aufgabe:


Problem/Ansatz:

Eigentlich ist die Arbeit ja identisch oder sogar kleiner, da ich den Körper ja eine Kraft gegen die Erdbeschleunigung ausübe, den Körper beim langsamen allerdings ja nicht so schnell beschleunigen muss. Dementsprechend müsste ein langsamer Liegestütz doch eigentlich weniger Arbeit erfordern als ein schneller...



(wenn mans mal extrem machen will)

Avatar von

Hallo

ich glaube, dass das wenig mit Physik, und mehr mit Physiologie zu tun hat, wie man Muskeln beansprucht. Schnell :du brauchst eine sehr kurze Beschleunigung ach oben, langsam: die Muskeln werden auf dem ganzen Weg beansprucht.

Aber die Physik kann das nicht beantworten.

lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community