0 Daumen
222 Aufrufe

Aufgabe:

Stimmt es, dass nur ein System das ein Feld beinhaltet potentielle Energie besitzt ?

Also ich glaube nicht, weil eine einfache Billiard Kugel z.B hat ja auch kein Energie Feld.

oder wie seht ihr das ?


Liebe Grüße Ortwin

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

Die Billardkugel hat ja auch nur potentielle Energie im Erdfeld, keine andere potentielle Energie, oder von welcher potentiellen Energie sprichst du?

Gruß lul

Avatar von 32 k

Ja, mir fiel beim Nachdenken über die Frage gestern auch noch ein, dass die Potentielle Energie ja immer mit dem Gravitationsfeld der Erde verknüpft ist.

Für geladene Teilchen gibt es auch im elektrischen Feld potentielle Energie.

lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community