0 Daumen
413 Aufrufe

Aufgabe:

Berechne die Masse des Elektrons/Kilogramm (me/kg). Rechne mit den angegebenen Werten.


Problem/Ansatz:


Ich weiß nicht wie ich me/kg ausrechnen soll. Das erste Ergebnis meines Sitznachbarn war 8,73×10-³^1 für me/kg. Allerdings waren wir uns dort unsicher. Kann jemand einen Lösungsansatz für die ersten Werte me/kg herstellen?20211115_234609.jpg

Text erkannt:

Messwert tabelle

?

Avatar von

ich kann die Tabelle nicht interpretieren.

was wurde geändert? sowohl die Beschleunigungsspannung als auch die Stromstärke der Spulen?

gemessen wurde offensichtlich der Radius der Elektronenbahn. aber was die Brüche bei UB und I bedeuten entgeht mir.

8,7*10-31 kg für die Elektronenmasse ist allerdings ein recht gutes Ergebnis.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community