0 Daumen
1,1k Aufrufe

Ahoi,

ich hänge an folgender Aufgabe (Siehe Foto) und möchte gerne wissen, ob es mit der Lösung (Siehe Foto 2) von mir seine Richtigkeit hat.

Ich danke euch im Voraus

Lieben Gruß und
Salut

Bild Mathematik

Bild Mathematik

von
Ahoi,

Mann Fotos von einem uploaddienst einfügen ist unmöglich oder ?
Kann ich das Bild nicht in Originalgröße hier einfügen ?

Grüße

Ahoi,

Für vergrößerte Darstellung siehe bitte hier :

http://up.picr.de/22133786yq.jpg

Salut

Mit dem Wirkabstand bin ich nicht einverstanden

d = 200 mm
r = 100 mm
plus die Hälfte des
Seildurchmesers  = 10 mm

Wirkabstand = Hebelllänge = 105 mm

Moment = 180 kg * 9,81 * m/sec^2  * 0.105 m  = 185.409 Nm

Ahoi,

Vielen Dank.  Hier noch die überarbeitete Version. ✌✌

http://up.picr.de/22136628ne.jpg

Lieben Gruß

Salut

Fotos von einem uploaddienst einfügen ist unmöglich oder ? 


Ja - und der Sinn ist, dass die Informationen auch nach dem Konkurs des Diensteanbieters oder der Kündigung des Nutzers noch im Forum verfügbar bleiben.

Oder was gestern noch eine Matheaufgabe war, durch eine peinliche Verwechslung die Exfreundin beim Liebesspiel darstellt.

Der Forenbetreiber ist verantwortlich für die Inhalte - mit Dateneinbindung aus Fremdanbieterquellen ist das weder zu verantworten noch zu kontrollieren.

---

Übrigens gibt es einige Nutzer hier, die prinzipell keine Fremdlinks anklicken - aus datenhygienischen Gründen.

Ahoi,

OK ich habs verstanden. Vielen Dank und lieben Gruß.

Salut

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community