0 Daumen
420 Aufrufe

Aufgabe:

Hallo zusammen!

Ich kann diese Aufgabe nicht lösen und wäre dankbar, wenn jemand mit mir die Rechenschritte durchgehen könnte.Ich habe morgen eine Klausur und weiss echt nicht, wie ich die rechnung lösen soll. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die Rechnung SCHRITTWEISE erklären kann..

Die Aufgabenstellung lautet: Betrachte ein Elektron in einem H-Atom im Grundzustand (1s) und berechnen Sie den Wert von r, für die die Wahrscheinlichkeitsdichte 50 % ihres Maximalwertes erreicht

Danke!

Avatar von

Hallo

morgen die Klausur, dann ist deine Vorbereitung ja spät

hast du denn die Wellenfunktion, das Quadrat integrieren  und das Ergebnis =0,5 setzen.

Was hast du genau gegeben?

lul

Frage erledigt, keine Rückmeldung, Klausur vorbei.

lul

Ja, ist schon vorbei. Vor lauter Stress habe ich vergessen zu antworten, tut mir leid!

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community