0 Daumen
569 Aufrufe

Aufgabe:


Ein LKW fährt mit 0km/h los und beschleunigt 10 Sekunden mit der gleichen Beschleunigung und fährt dann 20 Sekunden mit der gleichen Geschwindigkeit weiter. Mit 0.5s Reaktions und Vollbremse. Schafft er in 150m anzuhalten?


Problem/Ansatz:

Ich würde hier zuerst mal die Beschleunigung ausrechnen.

s ist ja 150m. die gesamtzeit ist 30 sek ->  V= s/t -> 5m/s

Dann kann man ausrechnen, wie viel er in 20 Sek gefahren ist -> 100m

Stimmt mein Ansatz.., irgendwie kommt mir das falsch vor

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen

Hallo

 ist denn weder die Beschleunigung am Anfang noch die Bremsbeschleunigung  am Ende  gegeben, dann kann man das nicht berechnen .

ich nehme an, gefragt ist ob er in 150 m bremsen kann?

die 30s sind ja nicht die Zeit für die 150 m, auf denen soll er bremsen, also ist dein Ansatz nichts wert. Poste die Originalaufgabe mit ALLEN Angaben.

Gruß lul

Avatar von 32 k

Kenne nur diese Angaben.

Hallo

 dann kannst du nix ausrechnen. So einfach!

lul

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community