0 Daumen
264 Aufrufe

Hallo,

wenn ich beispielsweise einen Widerstand R1 und einen mit R2 habe und ich die beiden zusammenfassen möchte, würde sich der Knoten aufheben und wenn ja in welchen Fällen hebt sich der Knoten auf?

Vielen dank

Avatar von

Hilft dir https://www.nanolounge.de/14042/kirchhoffsche-knotenregel-in-schaltkreis-mit-diode ? Ansonsten: Bitte Frage präzisieren, z.B. Knoten zeichnen mit https://www.matheretter.de/tools/zeichnen/ oder auf einem Blatt.

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 die Frage ist unklar, du kannst 2 parallele Widerstände zu einem zusammen fassen, was du damit meinst, dass sich der Knoten auflöst ist mit unklar . meinst du, dass du dann nur noch einen durchgehenden Strom hast, dann ja.

Gruß lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community