0 Daumen
692 Aufrufe

ich soll ein v=v(t)-Diagramm hinsichtlich der in den Abschnitten 1-3 vorliegenden Bewegungsarten einer Punktmasse analysieren und ein zugehöriges s=s(t)-Diagramm dazu skizzieren.

v=v(t)- Diagramm.jpg

Nun denke ich, dass es sich im Abschnitt 1 um eine konstante Beschleunigung handelt, im 2. Abschnitt um eine konstante Geschwindigkeit und im 3. Abschnitt um eine konstante negative Beschleunigung. Reicht dies als Analyse des Diagramms?

Leider bin ich mir nicht sicher, wie ich das zugehörige s=s(t)- Diagramm dazu skizzieren soll...


Bin für jede Hilfe dankbar :)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 deine Interpretation ist richtig, danach hast du ja für den ersten Abschnitt eine Parabel danach eine steigende Parabel und danach wieder eine Parabel andersrum. da bei v keine Zahlen stehen, kannst du dir ja welche ausdenken,

Gruß lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
1 Antwort
Gefragt 23 Mai 2019 von Chemiker
1 Antwort
Gefragt 26 Nov 2021 von Sidekick18

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community