+1 Daumen
311 Aufrufe

EDIT: Präzisere Zeichnung in Kommentar. 

Hallo Freunde, ich habe hier eine Aufgabe, bei der ich mich schwer tue, was die Berechnung angeht.

Ich habe nochmal eine Handzeichnung mit an diese Frage angehängt. Also da findet ihr alle benötigten Info's.

Kurz gehalten: Ich habe eine Hebelwirkung. Ein Gewicht ist auf dem 240mm Hebel und dieser Hebelarm kann mit dem Gewicht 300mm nach vorne fahren. Ich habe eine Kraft F von 31kg.

Ich suche jetzt zwei Dinge:

1) Wie groß ist die Kraft F?, die bei komplett ausgefahrenem Hebel wirkt?

2) Ab was für einem Hub (Verfahrweg) fängt die Vorrichtung mit dem Gewicht F an zu kippen?

Ich danke allen, die mit mir gemeinsam daran arbeiten und mich unterstützen!

Liebe Grüße,

Julian


Berechnung_Abschlussprojekt_2018.png

von

Vom Duplikat:

Titel: Hebelgesetz und Kräfte. 1.) Wie groß ist die Kraft Fh und 2) Hub, bei dem Vorrichtung zu kippen beginn?

Stichworte: hebelgesetz,kraft,gelenkarm,kippen

SOS! Ich brauche Hilfe bei einer Physikaufgabe!

Ich habe eine Handzeichnung, die euch alle gegebenen Infos preisgibt.

Ich suche zwei Dinge:

1.) Wie groß ist die Kraft Fh, die bei komplett ausgefahrenem Hebel wirkt?
2.) Ab was für einem Hub fängt die Vorrichtung mit dem Gewicht Fv an zu kippen?Berechnung_Abschlussprojekt_2018_ausführlicher.png


Ich danke allen, die mit mir gemeinsam daran arbeiten und mich unterstützen!

Liebe Grüße, Julian

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community