0 Daumen
424 Aufrufe

Hallo!

Die Aufgabe sieht folgendermaßen aus:

Screenshot (49).png

Ich habe verstanden, dass man da durch Integration von 6,5 bis 8,5 das Ergebnis herausfinden kann. Allerdings verstehe ich nicht, wieso man die Funktion dafür quadrieren muss?

Es wäre super, wenn mit jemand Vorgehensweise erklären könnte. Ich habe schon wirklich mehrmals versucht, die Aufgabe zu lösen und ich komme immer wieder auf das falsche Ergebnis.

Danke schon mal!

Avatar von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Hallo

ganz einfach, weil das Quadrat der Funktion die Aufenthalswahrscheinlichkeit gibt. (Wenn du eine normale Welle hast ist die Intensität auch das Quadrat der Funktion.

Gruß lul

Avatar von 32 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community