0 Daumen
6,6k Aufrufe

Hi,

bräuchte mal nen ausführlichen Lösungsweg, weiß gerade nicht weiter...

Gegeben ist ein Vektorfeld und dazu soll man das Potential U bestimmen.

Danke!

Avatar von

Die Rechnung ist ziemlich langwierig und aus Zeitgründen hier ein Link http://www.mathematik.uni-stuttgart.de/studium/infomat/HM-Stroppel-09/musterloesungen/Loesung12.pdf, der sicherlich für die Aufgabenstellung nützlich sein kann.

1 Antwort

0 Daumen

Hi,

im Link von Bepprich ist in der Tat alles nötige gesagt, denke ich. Es kürzt sich bei der Rechnung auch schön zusammen, habe es aber nicht komplett gerechnet. Bei Interesse melden ;).

Grüße

Avatar von 2,3 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community