0 Daumen
309 Aufrufe
Wir haben gerade so ein Thema in Physik das verstehe ich nicht. Morgen schreiben wir ein Test und ich verstehe Garnichts könnt ihr mir sagen was Lichtbrechnung, Lichtreflektion und Sonne, Mond und Erde ist.

bitte helft mir bei meiner frage ihr seid meine letzte rettung bitte
von

Du weißt nicht was Sonne, Mond und Erde ist ? Ist jetzt nicht dein ernst oder ?

Also die Sonne ist diese Große Taschenlampe im Weltall, die alles um uns herum hell erleuchtet.

Auf dem Weg durchs All düst das Licht mit Lichtgeschwindigkeit. Das ist anstrengend und wenn dem Licht dann mal schlecht ist dann bricht es sich :)

Nein im Ernst. Beim Übergang von einem optisch dichten Medium in ein optisch dünneres Medium oder umgekehrt wird das Licht gebrochen.

Ich empfehle dir die beiden folgenden Seiten

--> http://www.leifiphysik.de/teilgebiete/optik
--> http://www.physikaufgaben.de

Lies dir den Kram dort mal durch und mache ein paar Aufgaben. Wenn du dann noch Fragen hast, dann kann ich gerne etwas weiter helfen.

Bitte logge dich ein oder registriere dich, um die Frage zu beantworten.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Nanolounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...